Kopfzeile

Inhalt

Pflege & Betreuung

Im Alters- und Pflegeheim Aeschen steht der Mensch, seine Geschichte und sein Wohlbefinden im Zentrum. Nach diesem ganzheitlichen Verständnis richten wir unsere zeitgemässe Pflege und Betreuung. Mit einer aktivierenden Pflege unterstützen wir eine möglichst lange Unabhängigkeit. Dies erreichen wir, indem wir die vorhanden Ressourcen erhalten und fördern. Dadurch wird das Selbstwertgefühl erhalten und gestärkt. 

Die ärztliche Betreuung erfolgt weiterhin durch den bisherigen Arzt oder auf Wunsch durch unseren Hausarzt, der auch bei Notfällen im Alters- und Pflegeheim vorbei kommt. Ärztlich verordnete Medikamente verabreicht unser geschultes Pflegepersonal, so dass die regelmässige und korrekte Einnahme gewährleistet ist. 

Hand am Puzzle spielen

Bei der altersgerechten Aktivierung haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung den Erhalt motorischer Fähigkeiten zu fördern. Aber auch für den sozialen Austausch ist in unserer Stube oder bei einer fröhlichen Runde Kaffee gesorgt. Zwischendurch wird der Alltag durch einen Anlass wie einem Gesangsnachmittag, einer musikalischen Darbietung oder einer Messe versüsst.