Kopfzeile

Inhalt

Kunstgalerie

Unter dem Motto "Regionale Kunst erleben" zeigt die Galerie Amden in Zusammenarbeit mit verschiedenen regionalen und überregionalen Künstlerinnen und Künstler in mehrmals pro Jahr wechselnden Ausstellung Bilder unterschiedlichster Techniken, Skulpturen, Fotografien etc.

Aktuelle Ausstellung

Wir dürfen den Künstler und Musiker François Barro mit seinen farbenfrohen Bildern bei uns in Amden willkommen heissen.

Gemälde Barro

Er wurde 1946 in Zürich geboren. Nach einem Mathematikstudium absolvierte er ein Medizinstudium mit erfolgreichem Staatsexamen und der Würdigung mit dem Doktortitel. Danach spezialisierte er sich auf dem Gebiet der Psychiatrie. Neben seinem Beruf als Psychiater pflegt er seine Interessen in Musik und Malerei. François Barro gibt Konzerte im In- und Ausland.

François Barro wird im Museum Amden vom 11. Dezember 2021 bis am 3. März 2022 Bilder in Öl- und Acryltechnik zeigen. Seine Bilder zeichnen sich vor allem durch die kräftigen Farben und seinem flächigen Duktus aus.
 

Lage

Die Galerie Amden befindet sich im Ortsmuseum Amden an der Rütistrasse 5 in Amden. Der Eingang zum Museum / Galerie befindet sich auf der oberen Seite an der Arvenbüelstrasse.

Anreise mit PW: Fahren Sie durch das Dorf bis zur Bushaltestelle / Parkplatz Vorderdorf. Vom Parkplatz zu Fuss drei Minuten Richtung Arvenbüel.

Anreise mit ÖV: Von Ziegelbrücke mit dem Bus Richtung Amden bis Bushaltestelle Vorderdorf. Von der Bushaltestelle zu Fuss drei Minuten Richtung Arvenbüel.
 

In der Galerie Amden ausstellen

Die Galerie Amden bietet Künstlerinnen und Künstlern mit einem Bezug zu Amden oder der Region die Möglichkeit Werke an einem einzigartigen Ort zu präsentieren. Pro Jahr werden drei Wechselausstellungen durchgeführt.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns.
 

Kontakt

Museum Amden
Yvonne Hönegger
Tel. 079 338 84 57
E-Mail  yhoenegger@sunrise.ch