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Inhalt

Gemeinderatskanzlei

Die Gemeinderatskanzlei hat die folgenden Hauptaufgaben:

  • Protokollführung bei Gemeinderatssitzungen, Kommissionssitzungen, Bürgerversammlungen, Augenscheinen etc.
  • Vorbereitung und Verarbeitung der Gemeinderatsgeschäfte
  • Veröffentlichung der Gemeinderatsverhandlungen
  • Ablage und Archivierung der Gemeinderatsakten, Bauakten und Protokolle
  • Organisation und Durchführung von Bürgerversammlungen, Abstimmungen und Wahlen
  • Organisation und Durchführung weiterer Anlässe (Jungbürgerfeier, Neuzuzügerbegrüssung etc.)
  • Beglaubigung von Unterschriften
  • Beurkundung von Bürgerschaftspflichten
  • Ausstellen von Tombolabewilligungen, Gastwirtschaftspatente, Polizeistundenverlängerungen etc.
  • Nachführung der kantonalen- und eidgenösischen Gesetzessammlung
Die eidgenössichen Gesetzessammlung kann hier und die kantonale Gesetzessammlung hier abgerufen werden.

Kontakt

Gemeinderatskanzlei
Dorfstrasse 22
8873 Amden
Tel. 058 228 25 05
roman.gmuer@amden.ch

Öffnungszeiten

Montag: 08.00 - 11.30 Uhr, 13.30 - 17.30 Uhr
Dienstag-Freitag: 08.00 - 11.30 Uhr, 13.30 - 16.30 Uhr

Personen

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